PLM Leverkusen Jahreshauptversammlung
Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung begrüßte der 1. Vorsitzende der PLM Kreisgruppe Leverkusen Heinz Timm die zahlreich erschienen Mitglieder. Nach dem obligatorischen Kaffeetrinken wurden die Zu- und Abgänge der Mitglieder im Jahr 2011 berichtet. Besonders erfreulich war, daß es 2011 auch wieder Neuzugänge gegeben hat. Danach erfolgten die Berichte über das Appartement der PLM Leverkusen in Travemünde, über die Aktivitäten der Frauengruppe, die von Gisela Valbert geleitet wird, der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer, dem die Entlastung des Vorstands folgte. Eine wesentliche Änderung des vergangenen Geschäftsjahres war derWechsel der Appartement-Beauftragen. Diese Aufgabe, die vorher dankenswerterWeise vom Ehepaar Barden durchgeführt wurde, haben nun Lohtar Klotz und seine Frau Elvira übernommen. Das Appartement wird nicht nur an die Mitglieder der PLM Kreisgruppe Leverkusen vermietet, sondern kann auch von Nicht-Mitgliedern gemietet werden. Interessenten können sich bei Lohtar Klotz, Tel. 0214 – 8606224 informieren. Alternativ dazu gibt es auch genaue Details auf der neu erstellten Homepage der PLM Kreisgruppe Leverkusen (http://www.plm-lev.de), die ebenfalls von Lohtar Klotz erstellt wurde und gepflegt wird. Als außergewöhnlichen Gast konnte Heinz Timm den neuen Vorsitzenden des BDV Rüdiger Scholz begrüßen. Rüdiger Scholz kam 1960 nach Leverkusen, arbeitet als Lehrer und setzt sich seit Jahren für die Belange der Vertriebenen ein. Besonders wies er auf das Europafest im Schloß Morsbroich hin, das am 24.06.2012 stattfinden wird. Dort werden auch der BDV und unter anderem die PLM Kreisgruppe Leverkusen mit vertreten sein. Jeder Gast und Besucher ist herzlich willkommen. Aber auch sonst ist der Terminkalender der PLM Kreisgruppe Leverkusen gut gefüllt. Anfang Juni führt sie die Sommerfahrt nach Maastricht mit vorherigem Spargel-Satt-Essen in Geldern-Walbeck. Am 30. Juni wird das jährliche Sommerfest im Ratibor Haus stattfinden, wo wieder für Spaß, Essen, Getränke und Unterhaltung zu moderaten Preisen gesorgt sein wird. Gäste sind dort herzlich willkommen. Auch dieses Jahr wird die Kreisgruppe Leverkusen wieder beim Tag der Heimat am 2. September präsent sein. Der Jahresabschluß wird dann am 02. Dezember mit der obligatorischen Weihnachtsfeier begangen. „Eventuell wird es auch noch eine Herbsttour geben“, verriet die Kassiererin Dina Timm, „aber dies wird zur Zeit noch im Vorstand diskutiert“. Alle Vorstandsmitglieder hoffen, daß das Jahr 2012 ebenso gut verlaufen wird, wie das vergangene und das man auch zukünftig weitere neue Mitglieder begrüßen darf. „Man kann uns zwar noch nicht auf Facebook finden, aber wir hoffen, daß wir, auch durch unseren Internetauftritt, die Wege für die Zukunft der PLM bereiten“ lautete ein Fazit von Heinz Timm. e.V.